Suchst du nach einem Motivator für dein Training

zum Kontakt

Personal Trainer für Kampfsport in Frankfurt

Bruce Lee, Jackie Chan, Jean Claude van Damme, Chuck Norris und Jet Li. Sie alle wären wohl nie zu berühmten Filmstars geworden ohne ihre Skills im Bereich Kampfsport. In fast allen Kampfszenen aktueller Actionfilme werden Techniken aus verschiedenen Kampfkünsten inszeniert, die teilweise schon seit Jahrtausenden gelehrt werden. Tatsache ist, Kampfkunst fasziniert. Heute genau wie damals. Doch wer hätte es gedacht, Kampfsport selbst auszuüben, bringt wesentlich mehr Vorteile, als anderen dabei zuzusehen.

Kampfsport schult die Reflexe, lehrt den Körper als eine Einheit zu verwenden, stärkt den Rumpf, verbessert Beweglichkeit, Gleichgewicht und Ausdauer, stärkt den Geist sowie das Selbstbewusstsein um nur einige Vorteile zu nennen. Kampfsport ist nicht länger nur für diejenigen interessant, die sich effektiv verteidigen oder an Wettkämpfen teilnehmen wollen.

Sportarten aus dem Bereich Selbstverteidigung haben längst ihren Einzug in die Mainstream-Fitnesswelt geschafft. Kurse wie Fitboxen findet man heutzutage in vielen Fitnessstudios, und auch viele der Topmodels halten sich mit Boxen oder Kickboxen fit. Kampfsport macht einfach Spaß und hilft zusätzlich zu den oben genannten Vorteilen den Körper optisch in Topform zu bringen oder zu halten.

Als ich fünf Jahre alt war, begann ich damit Judo im Verein zu trainieren, mit sieben folgten Karate und Ju-Jutsu und mit 14 Kickboxen. Der Fokus lag immer auf dem Ju-Jutsu.
Die meisten denken hierbei an das mittlerweile sehr populäre Brasilien Ju-Jutsu oder kurz BJJ,
welches zum größten Teil aus Bodenkampf besteht.

Doch Ju-Jutsu wurde wie der japanische Name zunächst nicht vermuten lässt, in Deutschland entwickelt. Ju-Jutsu bedeuted übersetzt „Sanfte Kunst" Ende der sechziger Jahre wurde Ju-Jutsu aus bestehenden Kampfkünsten als zeitgemäßes und effektives Kampfsystem für die Polizei entwickelt.

Es ist so umfangreich wie kaum eine andere Kampfsportart und beinhaltet Schlag- und Tritt-, Ellenbogen- und Knie-, Hebel- und Würge- sowie Wurf-und Bodentechniken. Des Weiteren werden Verteidigung gegen Stock-, Messer- und sogar Waffenangriffe gelehrt. Neben der reinen Selbstverteidigung hat sich auch ein sportliches Wettkampfsystem entwickelt.

Ich habe seit meinem 10 Lebensjahr an Wettkämpfen teilgenommen und sowohl national als auch international nennenswerte Erfolge vorzuweisen. Auch im Kickboxen habe ich aktiv gekämpft und bin bereits seit 2011 im Bereich Kampfsport als Personal Trainer tätig.
Ich habe von Freizeit- über Leistungssportler bis hin zu Models über die Jahre hinweg bereits die unterschiedlichsten Kunden betreut und bin somit auf all deine Bedürfnisse in diesem Bereich vorbereitet. Entdecke auch du deine Freude am Kampfsport und starte jetzt mit deiner ersten Trainingsstunde.